Das Bike

Geschrieben von Dr.Notch.

Das Pferd wird beschlagenNotch die Welt!

Das Pferd für die Reise wird beschlagen...

Endlich habe ich die Zeit gefunden für eine Woche ernsthafte Reisevorbereitungen an dem Motorrad, dass mich ab Mai 2014 für zweieinhalb Jahre um die Welt tragen wird, zu erledigen.

 

Die wohl beste Unterstützung dazu habe ich beim Motorrad Center Schmitz Peters in Wesel erhalten.

"http://www.motorrad-wesel.de"

Erfahrung aus dreissig Jahren Honda Motorrädern und die tatkräftige Unterstützung des gesammten Teams dort, geben mir die wohl beste Grundlage für ein grundsolides Reisemotorrad. 

Die Honda XRV750 Baujahr 1994 wird zwanzig Jahre alt sein wenn ich in einigen Monaten beginne die Welt damit zu umrunden.

Ganz bewusst habe ich dieses legendäre Langstreckenpferd gewählt. Das ich in nur einer Woche die Möglichkeit hatte, sämtliche Verschleissteile dieses Motorrads austauschen und erneuern zu können, hätte ich nicht zu träumen gewagt.

Es ist unglaublich mit welcher Geschwindigkeit es möglich ist ein solches Projekt anzugehen wenn man mit Profis arbeitet.

Die Dinge die ich bisher in dieser Woche über meinen Reisebegleiter lernen konnte werden uns ganz sicher unzertrennlich machen, auf dem Weg der vor uns liegt...

Bald mehr auf diesem Sender...

Dr.Notch